Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2011 der SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) lädt der Vorstand gem. § 12 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder ein. Beginn ist am Freitag, 21. Januar 2011 um 20:00 Uhr im Restaurant "Roma", Bezirksstraße 24, 63755 Alzenau-Wasserlos. Einen Stadtplanauszug finden Sie BlockContentBullets hier. Die Tagesordnung und weitere Informationen finden Sie BlockContentBullets hier.

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 7. Oktober 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.